Skireise Österreich

Österreich liegt zentral in den Alpen und hat mit den Bergen viele beliebte Reiseziele für einen Skiurlaub zu bieten. Auf rund 8 Millionen Einwohner kommen 800 Wintersportorte in Österreich. 71 Regionen laden im Winter als Ski Reiseziel ein, von A wie Abtenau bis Z wie Zillertal.
Die meisten Skigebiete gibt es im Ski Reiseziel Tirol. Dahinter folgt das Ski Reiseziel Salzburg und Ski Reisen Kärnten. Weniger Pistenkilometer aber mindestens genauso viel Qualität bei den Skigebieten bietet das kleine Bundesland Vorarlberg. Ski Reisen Oberösterreich werden vor allem von Familien oder Skifahrern unternommen, die weniger Pistenkilometer suchen. Für diese Zielgruppe gibt es auch beliebte Ski Reiseziele Niederösterreich. In der Steiermark gibt es verschiedene Skigebiete.

Die beste Zeit für eine Skireise nach Österreich ist von Dezember bis März. Je nach Temperatur und Schneelage, lohnt sich das Skifahren aber auch noch im April, wenn die Tage wärmer werden und man so tagsüber das Skifahren mit dem Sonnenbaden verbinden kann. Dies geht aber nicht in allen Skigebieten, weil viele Lifte dann schon dicht machen. Unbedingt vorher informieren. Oder auf die Skigebieten auf den Gletschern ausweichen, wo teilweise auch im Sommer Skifahrer willkommen sind.
Die besten Zeit für Skifahren auf den Gletschern ist im Oktober und November, wenn der erste frische Schnee des Herbsts die Pisten traumhaft griffig macht und die Temperaturen am Gletscher angenehm sind.

Immer mehr an Bedeutung gewinnt das Winter Reiseziel Österreich abseits der Skipiste. Sei es beim Skitourengehen, Schneeschuhwandern oder Rodeln.

Inhalt dieser Seite: Ski Reise Österreich, Skireise Österreich, Ski Reiseziel Österreich, Ski Reiseziele Österreich, beliebte Reiseziele, Reiseziele Österreich, Reiseziel Österreich