Karwendolin im bayerischen Fernsehen - das beliebte Reiseziel Silberregion Karwendel in der Abendschau

Silberregion Karwendel: Drehort und beliebtes Reiseziel in Tirol im Winter für Kinder
Das Bayerische Fernsehen nutzte die Winterlandschaft der Silberregion Karwendel für Filmaufnahmen über die kostenlosen Kinderskikurse in den familienfreundlichen Skigebieten der Tiroler Ferienregion. Interesse an Impressionen über eines der beliebtesten Reiseziele in Tirol?

Ganz aus dem Häuschen waren die kleinen Skikursteilnehmer rund um das Maskottchen Karwendolin als die Filmleute des Bayerischen Fernsehen auf der Skipiste in Stans auftauchten. Bei sonnigem Winterwetter zeigten die Kleinen dem Fernsehteam, auf was es bei den ersten Schritten im Schnee ankommt. „Pizzaschnitte“ ist das Stichwort, das die Kleinen als erstes lernen.
Das Fernsehteam befragte auch die Eltern der Skikurskinder, die über ihre Erfahrungen mit dem kostenlosen Kinderskikurs berichteten.

Eine Familie reiste für den Gratisskikurs extra aus Köln an. Begeistert schwärmten Mutter und Vater von den tollen Pistenverhältnissen für die Tochter und den Lernfortschritten im Skikurs. Auch die Tochter hatte ihren Spaß beim Skikurs. Sie verriet, daß der Papa heuer nicht Skifahren wollte, ihr es aber so viel Spaß macht, daß sie ihn im nächsten Winter auch die Ski bringen möchte. Eine andere Familie aus dem Osten Österreichs kam extra in die Silberregion, damit die Kinder das Skifahren lernen. Ihnen gefiehlen die kurzen Wege zwischen Unterkunft und Skigebiet. Außerdem wurde als positiv vermerkt, daß man sich keine Angst um die Kinder machen muß, weil das Skigebiet übersichtlich ist.

Inhalt dieser Seite: beliebtes Reiseziel Familienurlaub, beliebtes Skigebiet Familie, beliebtes Skigebiet für Familien, beliebtes Reiseziel im Fernsehen, beliebte Reiseziele TV, Reiseziele im Fernsehen, Bayerisches Fernsehen Reiseziele, Bayerisches Fernsehen Karwendel

Beliebtes Reiseziel Karwendel in der Abendschau

Dreharbeiten für das Bayerische Fernsehen im Karwendel

Doch zurück zu den Kindern. Nachdem die Ski angeschnallt waren und alle Kinder der Skikursgruppe da waren, war Aufwärmen angesagt. Aber nicht nur langweilig Übungen turnen, nein nein. Karwendolin kam und „Ki-Ka-Karwendolin“ tönte es aus den Lautsprechern. Mit seinem eigens für den Skikurs komponierten Karwendolin-Lied war das Aufwärmen wirklich ein Kinderspiel - Karwendolin und Kinder, das ist Spaß im Winter.
Für die Anfänger hieß es dann hinauf auf das Förderband, das Gleichgewicht halten und bergwärts fahren – und für die Fernsehaufnahmen wichtig: Lächeln, keine Anstrengung zeigen... Fortgeschrittene liesen sich mit dem Burglift nach oben ziehen, wo sie dann mit Karwendolin zusammen ins Tal fuhren.

Auch das als Familienskigebiet beliebte Reiseziel Weerberg wurde für die Filmaufnahmen besucht. Dort zogen die Fortgeschrittenen ihre Bögen im Schnee. Unter Aufsicht des gegenüberliegenden Karwendels und dem fantastischen Karwendelpanorama zeigten die Kleinen den Filmleuten, was sie bereits gelernt hatten. Alle Kinder kamen problemlos die Piste hinunter zur Liftstation – und das nach zwei Tagen Skikurs in der Skischule.

Beliebtes Reiseziel Karwendel im Fernsehen
Produziert wurden die Aufnahmen für das Bayerischen Fernsehen. Im Rahmen der Abendschau wird ein Beitrag über die Erlebnisse in der Silberregion Karwendel berichten. Der Ausstrahlungstermin wird nächste Woche zwischen Dienstag und Freitag sein, in der Abendschau im BR ab 18.05 Uhr. (Stand: 15.01.2010)