Skikurs für Erwachsene

Skischule für Erwachsene: Skikurse für Erwachsene an beliebten Reisezielen in Tirol

Skireisen Tirol

Beliebte Reiseziele für Skireisen in Tirol: Die Skigebiete in der Zugspitzarena in Tirol, das Skigebiet Biberwier und das Skigebiet Lermoos gehören zu den beliebten Reisezielen für Ski Tirol

Beliebte Gletscher Skigebiete

beliebte Reiseziele für Skiurlaub am Gletscher: Am Pitztaler Gletscher können nun  Kinder besonders gut Skifahren. Familienurlaub auf dem Pitztaler Gletscher in Tirol?

Skigebiet Kaltenbach in Tirol

Beliebte Reiseziele für Skireisen Österreich: Skigebiet Kaltenbach - Skigebiet Hochzillertal. Großes Skigebiet im Zillertal!

Skigebiete Kaiserwinkl

Skiurlaub im Kaiserwinkl: Die Skilifte Unterberg und das Skigebiet Zahmer Kaiser laden als beliebtes Reiseziel für Skiurlaub ein

Ski Reise Tirol

beliebtes Reiseziel für Skireise Tirol: Skigebiet Mayrhofen in Tirol

Kühtai in Tirol

beliebte Reiseziele für Ski Tirol: Skigebiet Kühtai und Skigebiet Hochoetz sind verbunden. 

Beliebte Reiseziele für Ski Urlaub Tirol

Beliebtes Reiseziel Winter - Ski Tirol, (c) Tirol Werbung

Skifahren ist grenzenlos, gerade in Tirol. Denn in manchen Skigebieten kann man mit einem gültigen Skipass in das benachbarte Ausland oder ins Nachbarbundesland fahren. So entsteht ein noch vielfältigeres und interessanteres Angebot bei einer Ski Reise in Österreich.

Die Snow Card Tirol - für fast ganz Tirol!
Im Winter wird Tirol zur weißen Wunderwelt. Skifahrer und Snowboarder wissen um die Vorzüge der vielfältigen und qualitätsvollen Skigebiete in Tirol und ziehen genussvoll ihre Schwünge in der weißen Pracht. Mit der Tirol Snow Card können Skifahrer beliebte Winter Reiseziele und 80 Skigebiete erkunden. Mit dieser Großraumskikarte können 923 Tiroler Liftanlagen benutzt werden, die den Skifahrern unglaubliche 3.105 Pistenkilometer eröffnen. Die Tirol Snow Card ist unter anderem auf den Tiroler Gletschern (außer in Sölden), in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental, in Obergurgl, in der Zillertal Arena, im Großglocknerresort, in Serfaus, im Schneewinkel und in den Olympiaregionen Innsbruck und Seefeld gültig. Die Karte ist bei allen beteiligten Bergbahnen erhältlich.

Beliebtes Reiseziel Ski Tirol: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun
Das österreichische Ischgl und das schweizerische Samnaun bilden schon lange eine Gemeinschaft, wenn es ums Skifahren geht. Zusammen bringen es die beiden Skigebiete auf stolze 235 km präparierter Abfahrten mit 45 km schwerer, 132 km mittelschwerer und 38 km leichter Pisten. Pro Stunde können hier insgesamt 78.900 Personen befördert werden! Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass Skifahrer hier einen Reisepass dabei haben mussten, weil mitten durch das Skigebiet die österreichisch-schweizerische Grenze verläuft. Damals war es keine Seltenheit, dass Skifahrer kontrolliert wurden, schließlich ist Samnaun zollfreie Zone. Heute ist das alles nicht mehr so streng, der Reisepass muss nicht mehr mitgenommen werden. Auf der österreichischen Seite ist die Silvretta Arena durch zwei Kleinkabinenbahnen und eine Funitel angebunden und von der Schweizer Seite durch die welterste Doppelstock-Pendelbahn mit einer Kapazität von 180 Personen. Für Snowboarder gibt es zwei Funparks mit permanenter Halfpipe. Der eine befindet sich etwa auf halber Strecke der Idjochbahn, der andere auf der Samnaun-Seite kurz oberhalb der Alp Trida.

Happy Ski Card in Deutschland und Österreich
Die Happy Ski Card macht ihrem Namen alle Ehre: Diese Karte bietet Zugang zu allen sieben Skigebiete der Tiroler Zugspitz Arena inkl. Zugspitzbahn, Region Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald und Seefeld. Der kostenlose Schneeexpress für alle Gäste und Einheimische verkehrt von Vils in Tirol bis nach Garmisch-Partenkirchen. 147 Kilometer Pisten und "gletscherfrische" Schneesicherheit bis ins Frühjahr: die Tiroler Zugspitz Arena eröffnet traumhafte Winteraussichten bis knapp unter die Dreitausendergrenze. Den ganzen Winter über sorgen Ski-Alpin-Pakete (7 oder 14 Tage) für „grenzenlosen" Winterspaß - bis über die bayerische Grenze hinweg. Runter ins Tal geht's auf breiten und sonnigen Familienpisten, fordernden Profiabfahrten und „satten" Freeride-Revieren. Die Snowboarder können ihren „Brettspielen" auf mehreren Funparks, Halfpipes und Boardercross-Strecken frönen. Zum Einkehren, Aufwärmen und Relaxen verlocken 24 Hütten und Bergrestaurants mit Sonnenterrassen, flippigen Schirmbars und Iglus. So "happy" zeigt sich der Winter nur auf der Tiroler Sonnenseite der Zugspitze bei einer Skireise Österreich.

Inhalt dieser Seite: Skireise Tirol, Skireisen, Skireisen Tirol, Reiseziele Tirol, Tirol Reise, beliebte Reiseziele Ski, Ski Reiseziele, Reiseziel Ski Tirol, Ski Reise

Beliebtes Reiseziel Tirol: Der Arlberg
Das Arlberg Skigebiet umfasst für eine Skireise die Orte St. Anton am Arlberg, St. Christoph am Arlberg, Stuben, Zürs und Lech. Mit nur einem Liftpass haben die Gäste die Möglichkeit, die insgesamt 84 Bergbahnen und Lifte, die 280 km markierten Abfahrten und 180 km Varianten im freien Gelände zu befahren. Die Verbindung der Skigebiete am Arlberg ist eine hochalpine Strecke im freien Gelände und kann nur mit einem erfahrenen Guide gemeistert werden. Der Arlberg ist ein Schneeparadies der Superlative. Die wunderbaren Pistenverhältnisse, die traditionsreiche Skikultur und die Schneesicherheit machen St. Anton und die ganze Arlberg-Region zu einem der besten Skigebiete der Alpen. Das Skigebiet Arlberg erstreckt sich auf rund 50 km². Die mit 8.5 km längste Abfahrt führt mit einem Höhenunterschied von 1.350 m von der Valluga über die Ulmerhütte bis nach St. Anton am Arlberg.

Skiverbunde in Tirol

Verschiedene Skiverbunde haben sich in der Vergangenheit gebildet. Bei einer Skireise ist das angenehm, da man nicht jeden Tag im gleichen Skigebiet fahren muss und unterschiedliche Pisten ausprobieren kann. Hier ein Überblick über die unterschiedlichen Skitickets und Angebote für eine Winterreise:

Die Allstarcard in Tirol
Die Allstarcard umfasst die Skigebiete Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental, Kitzbühel, Wildschönau - Alpbachtal, Schneewinkel, und Saalbach Hinterglemm Leogang und Zell am See-Kaprun. In dieser weitläufigen Skiarena gibt es 256 Skihütten, 50 Skischulen und einen Gletscher, das Kitzsteinhorn in Kaprun. Das Skigebiet Waidringer Steinplatte, das auch zu den Kitzbüheler Alpen gehört, bekommt heuer eine neue 8er-Gondelbahn vom bayerischen Reit im Winkl aus. Somit wird auch Bayern „berührt". Ein Ticket für sieben Skiregionen in Tirol und Salzburg, das sind 359 Lifte und 1.081 Pistenkilometer, also Fahren und Spaß ohne Ende.

Beliebtes Reiseziel für Tirol Urlauber mit Skie: Das Zillertal
Der Zillertaler Superskipass sorgt auf 640 Pistenkilometern und 169 Liftanlagen für uneingeschränktes Ski-, Snowboard- und Carving-Vergnügen.
Der Zillertaler Superskipass ist von 4 bis 21 Tagen an allen Talstationen der Zillertaler Seilbahnen erhältlich und ist auf allen Anlagen im Zillertal gültig. (Bis 3 1/2 Tage ist der Skipass nur in den einzelnen Skigebieten erhältlich und gültig.)
Weiters kann man mit einem gültigen Superskipass das gesamte Skibusnetz, alle fahrplanmäßigen Züge der Zillertalbahn sowie die Linienbusse der Zillertaler Verkehrsbetriebe benützen. Eines der bekannten Skigebiete im Zillertal ist das Skigebiet Hochzillertal. Es befindet sich am Anfang des Zillertal. Weiter hinten im Tal liegt der Ort Mayrhofen. Hier Informationen zum Skigebiet Mayrhofen.

Zählt auch zu beliebten Reisezielen: Innsbruck
Wer in Innsbruck Skiurlaub macht, kommt in den Genuss einer olympischen Skiworld. In neun Skigebieten stehen dem Skifahrer 285 Pistenkilometer zur Verfügung - sind aber leider nicht untereinander verbunden. So kann man jedem Tag zwar in einem anderen Skigebiet zum Skifahren, dafür muss man aber auch jeden Tag die Anfahrt ins Skigebiet auf sich nehmen. Wer aber noch andere Tiroler Skigebiete kennen lernen möchte, der kann das - mit dem Superskipass Innsbruck. Dieser Skipass bietet den Skifahrern die Möglichkeit, neben drei Skitagen in Innsbruck auch einen entweder in Kitzbühel oder in St. Anton am Arlberg zu verbringen. Er ist gültig bei einem Aufenthalt von sechs Tagen. Es gibt ihn auch in der Variante mit einem Skitag in Kitzbühel und einem in St. Anton zusätzlich zu den drei Skitagen in der Olympiaworld Innsbruck. Mehr Informationen zum Skifahren ins Innsbruck sind hier zu finden: Ski Innsbruck.

Osttirol - beliebtes Reiseziel an der Grenze zu Salzburg und Kärnten
Die Supercard für den Winterurlaub im Süden der Alpen wird auch heuer wieder aufgelegt und verspricht über 800 sonnige Pistenkilometer! „Ski Hit Kärnten-Osttirol" nennt sich der Skipass für diese beiden Regionen. Mit dabei sind folgende Skigebiete: Mölltaler Gletscherbahnen, Hochgebirgsbahnen Ankogel, Matreier Goldried Bergbahnen, Hochpustertaler Bergbahnen, Lienzer Bergbahnen, Bergbahnen St. Jakob, Bergbahnen Kals, Obertilliacher Bergbahnen und die Kartitscher Liftgesellschaft. Neben Schnee - ein Großteil der Strecken kann vollständig beschneit werden - ist in erster Linie für Pistenspaß mit viel Sonnenschein gesorgt. Schließlich fährt man hier an der Südseite des Alpenhauptkammes ab und diese Region hat die weitaus meisten Sonnentage Österreichs. Speziell in Osttirol kommt dazu noch ein ganz besonderes, schon etwas selten gewordenes Vergnügen: Skifahren ohne Stress, ohne Wartezeiten und ohne Kolonnenverkehr, ohne mühsame Parkplatzsuche und Selfservice-Abfüllstationen für die Massen. In Osttirol hat Skifahren einen erholsam natürlichen Charme, auf Traumpisten mit Einkehrschwüngen in authentische Hütten und Gasthäuser.

Mit dem „White5" auf alle 5 Tiroler Gletscher
Von Oktober bis Mai gilt der Skipass „White 5" für alle 5 Tiroler Gletscher und bietet unschlagbare Vorteile: Er garantiert Schneesicherheit, denn alle fünf Gletschergebiete reichen bis über 3.000 m Seehöhe. Außerdem macht der „White 5" flexibel: innerhalb des Geltungszeitraumes von acht Monaten kann man 10 Tage auf allen fünf Gletschern unterwegs sein. Die einzelnen Tage müssen nicht zusammenhängend konsumiert werden, sie können auch während mehrerer Kurzurlaube eingelöst werden. Damit wird das „Gletscher-Hopping" noch attraktiver. Nur 150 km beträgt der Abstand zwischen den am weitesten entfernten Tälern, dem Kaunertal und Hintertux. Im Gesamtpaket bieten die 5 Tiroler Gletscher 314 Kilometer perfekt präparierte Abfahrten. (Quelle: Tirol Tourismus, redigiert)

kostenlos anfragen

... ja, da möchte ich hin! Bitte senden Sie mir kostenlos und unverbindlich Prospekte und preiswerte Angebote zu.